Roemer 1:72

 

Roemer 1:72

Linear-b, Set 002, "Roman Port", Kunststoff, 1:72, von uns bemalt.

 

Linear-b, "Gladiatoren und Wasserorgel", Resin, 1:72, von uns bemalt.

Es wurden nur 999 Figurensätze hergestellt.

Strelets, # 138, "Roman Senate 2", Kunststoff, 1:72, von uns bemalt.

Kunststoff, 1:72, Strelets M108, "Pretorians Ranks" und Figuren aus Strelets # 138, "Roman Senate 2", von uns bemalt.

Strelets Set # 001, 1:72, "The Folk of Judäa", Kunststoff, von uns bemalt.

Strelets Set # 138, 1:72, Figuren aus dem Set "Roman Senate 2", Kunststoff, von uns bemalt.

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-222, "Römischer Schildwall", Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-225, "Römischer einachsiger Karren" (mit Aufbau für Amphoren), Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/0085, "Römer Katapultbedienung", Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/0045, "Römer Troß" (auf dem Marsch), Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-175, "Römische Auxilliar-Kavallerie zu Pferd", Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/0084, "Römische Pfeilkatapulte", (Scorpion), Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/0069, "Römische Auxilliare-Infantristen mit Gladius", (im Angriff), Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-189, "Römischer Bagagewagen", Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-140, "Römischer Signifer", (mit Schild, Stehend), Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-195, "Römische Legionäre", (ohne Umhang, marschierend), Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-199, "Römische Legionäre im Nahkampf", Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-223, "Römische Testudo-Legionäre, vorgehend, abwehrend", Zinngruß, von uns bemalt.

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-166, "Germanische Stammeskrieger" (angreifend-stürmend), Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-167, "Germanische Stammeskrieger", (angreifend), Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72 0068, "Römer Auxilliare Infantristen mit Speer, vorgehend", Zinngruß, von uns bemalt.

 

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-168, "Germanische Kavallerie", (angreifend), Zinngruß, von uns bemalt.

Figuren von Jörg Schmäling, # JS 72/A-200, "Römische Optio", (im Nahkampf), Zinngruß, von uns bemalt.

Figuren von Zvezda, # 8043, Roman Imperial Legionaries, von uns zusammengesetzt und bemalt. Die Schilde sind mit Dekals versehen.

Für die Schildkröte wurden 28 Figuren verbaut.

 

Figuren von HäT, # 8066, Imperial Roman Auxiliary Cavalry, von uns bemalt.

 

Römisches Wohnhaus in 1:72, Hersteller ist uns nicht bekannt, von uns wurde es bemalt und mit Zubehör ausgestattet.

Verschiedene Römische Streitwagen von uns bemalt.

Beispiel für den Bau eines Römischen Opfertempels

Die Steine wurden aus Gips gegossen, mit den Formen von HirstArts. Diese können unter www.fantasyladen.de gekauft werden. Zusammengebaut und von uns bemalt, wie die Figuren, die auch von uns bemalt wurden.

 

Römischer Wachturm, 1:72, Zinn und Resin, Hersteller ist uns nicht bekannt, von uns zusammengebaut und bemalt.

 

Antike Zivilisten und Sklaven 1, von der Firma Nikolai, 1:72, Resin, ROM 03, erhältlich bei Germania-Figuren, von uns bemalt.

Antike Zivilisten und Sklaven 2, von der Firma Nikolai, 1:72, Resin, ROM 04, erhältlich bei Germania-Figuren, von uns bemalt.

Senatoren und vornehme Herren, von der Firma Nikolai, 1:72, Resin, ROM 01, erhältlich bei Germania-Figuren, von uns bemalt.

Der Triumph des Titus Flavius Vespasian I, von Germania-Figuren, 1:72, Resin, GF72-1002, Set no. 02, von uns bemalt.

 

Gestaltungsmöglichkeit für ein römisches Diorama.

 

Eigentlich ist die Bodenplatte ein Theater, aber mit Säulen und einem halbrunden Aufsatz, kann man es auch als Versammlungsort für Senatoren verwenden.

Die Säulen sind nur lose aufgestellt, deshalb etwas schief. Wenn die Säulen aufgeklebt wären, würde ein bruchsicherer Versand nahezu unmöglich.

Die Bodenplatte wurde bei der Firma www.fantasyladen.de gekauft und von uns bemalt. Die Säulen stammen von einem, uns nicht bekannten, Hersteller. Der halbrunde Abschluss wurde von uns hergestellt. Die beiden vorderen Vasen sind Perlen aus Holz, die wir gold bemalt haben.

 

 

Römische Zivilisten von Der Firma Nikolai und von uns bemalt.

Diese Römer hat die Firma Strelets hergestellt und von Modellbau-Fechner bemalt. 

Römerzelte

 

Nach oben